Reality Twist sucht das Erdbeermarmeladebrot mit Honig

image_pdf

Gemeinsam mit dem Studio FILM BILDER und dem Studio Fizbin entwickelt der Münchner Spielehersteller Reality Twist das Geschicklichkeitsspiel „TOMs Welt“ für iPad und iPhone. Der FilmFernsehFonds Bayern und die Filmförderung Baden-Württemberg unterstützen das Projekt.

München, August 2011

TOM ist wie du und ich. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es auch haben. So schlittert er in immer neue lustige Abenteuer, bis er am Ende an sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig kommt. Um das Ziel zu erreichen, braucht er Neugier, Optimismus, Beharrlichkeit und vor allem die Hilfe seiner Freunde.

Auf dem KI.KA und in der Sendung mit der Maus ist „TOM & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ bereits eine feste Institution, denn dort erlebt der verrückte Charakter mit Brille und Stiftelhaaren schon seit längerem spannende Abenteuer – und das mit großem Erfolg. Auch im Internet können interessierte TOM-Fans an interaktiven Mitmachgeschichten von TOM teilnehmen. 2009 war das der Grimme-Jury sogar einen Award wert! Nun bringen Studio FILM BILDER, Studio Fizbin und Reality Twist den populären Charakter auf die Geräte der Touchscreen-Generation.

TOMs Welt wird ein Computerspiel für iPhone und iPad, in der junge Spieler TOM helfen können, an sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu kommen. Dabei begegnen sie vielen Figuren aus der beliebten Fernsehserie und bekommen einen neuen Blick auf viele Handlungselemente, die sie aus der Serie schon kennen. Sie können TOM begleiten, Kontakt zu den Figuren aufnehmen und TOMs Abenteuer miterleben. Je mehr Freunde TOM auf seiner Reise dabei für sich gewinnen kann, desto näher kommt er seinem eigentlich Ziel: Ein Ausflug auf den Erdbeermarmelade-mit-Honig-Planeten!

Geplant ist die Veröffentlichung von TOMs Welt noch in diesem Jahr. Der FilmFernsehFonds Bayern und die Filmförderung Baden-Württemberg unterstützen die Ko-Produktion mit jeweils 60.000 Euro.


    Über die Reality Twist GmbH

    Reality Twist entwickelt erstklassige Computerspiele für alle hochwertigen Plattformen wie Xbox 360, PlayStation 3, iOS und PC, und das für alle Genres und alle Alterszielgruppen – vom hippen Sportspiel bis zum spannenden Adventure. Dabei stehen für die Münchner immer das immersive Spielerlebnis, hoher Spielspaß und fesselnde Spielwelten im Mittelpunkt. Reality Twist bietet als Full-Service-Anbieter das komplette Entwicklungsspektrum von Pre- und Postproduction, Konzeption, Design, Pr oducing, Projektmanagement bis hin zu Marketing an. Hochwertigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit sind die Primärziele bei der Entwicklung. Reality Twist legt deswegen großen Wert auf ein exzellent ausgebildetes Team aus Programmieren, Autoren, Game Designern und Grafikern sowie die plattformübergreifende Entwicklung seiner Produkte.

    Neben einem großen Know-How über bekannte Game-Engines wie Unity3D oder Trinigy Vision baut Reality Twist auch fortlaufend eigene Basistechnologie auf. Dadurch garantiert das Unternehmen seinen Kunden nicht nur einen technologischen Vorsprung sondern auch eine hocheffiziente und planbare Produktentwicklung. Außer Eigenproduktionen übernimmt Reality Twist auch Work-For-Hire-Projekte für andere Spieleentwickler und Publisher. Für die Industrie entwickelt das Unternehmen professionelle, interaktive Simulatoren für Vergnügungsparks. Gefördert wird Reality Twist durch das GameConnection Level Up Programm, die Microsofts BizSpark Initiative, dem FFF Bayern sowie der bayerischen Staatskanzlei.

    Pressekontakt:
    Reality Twist GmbH
    Sebastian Grünwald
    Berg-am-Laim-Str. 64
    81673 München
    Tel.: +49-89-380 129-500
    Fax: +49-89-380 129-509
    Twitter: http://twitter.com/realitytwist
    E-Mail: sg@reality-twist.com